KONFRONTATION - KOMMUNIKATION AUF AUGENHÖHE


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Hat eine Ihrer Diskussionen mit einem negativen Gefühl geendet?
Wurden Sie in einem Dialog wiederholt angegriffen?
Fühlten Sie sich in einem Gespräch manipuliert?
Waren Sie während einer Unterhaltung innerlich aufgewühlt?
Hat Ihr gegenüber versucht Sie in ein negatives Licht zu setzen?


In diesem Kommunikationstraining werden Sie erfahren wie Sie verbale und nonverbale unterschwellige Botschaften erkennen und dementsprechend entgegnen. Sie werden während dieser intensiven Gespräche ruhig bleiben, den Überblick behalten, sowie sachlich entgegnen können. Diese ruhige und sachliche Art wird durch überzeugende Botschaften zu einer Kommunikation auf Augenhöhe, wo es nicht darum geht Andere zu beherrschen. Sie werden so Diskussionen pro-aktiv führen, eventuell Gegner zu verbündeten machen, auf jeden Fall aber, ehrlich Kommunizieren.
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Durch erkennen bewusster oder unbewusster Manipulationen
  werden Auseinandersetzung vermieden,
sodass konstruktive Kommunikation entsteht!
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Es ist nicht zwangsläufig das „Was“ wir sagen,
dass uns zu Gegnern macht,
sondern das Wie”.

  Somit beeinflusst das „Was“ und „Wie“ uns und ZuhörerInnen,
warum es besonders wichtig ist respektvoll und ehrlich zu sein,

um Inhalte und nicht Zwietracht zu vermitteln!

 

Dieses Seminar ist für Personen die die Grundkenntnisse der Kommunikation beherschen, welche bei uns im Seminar “Kommunikation für ein besseres Verständnis” vermittelt werden. Darübrer hinaus ist von Vorteil wenn Inhalte beherrscht werden, die bei uns im Seminar “Business-Kommunikation” erarbeitet werden (im besonderen, Persönlichkeitstypologie und Sozial-Verhalten).

INHALT


 - Manipulationen verbal und nonverbal – erkennen und analysieren
 - Körpersingnale positiv einsetzen – für Kompetenz, Sicherheit & Glaubwürdigkeit
 - Mentale Einflussfaktoren allgemein und bei Manipulationen

 - NLP-Werkzeuge neutralisieren – bei negativer Anwendung
 - Beeinflussung und Angriffe stoppen
 - Gefühle steuern und Entspannung zum Ausdruck bringen – No (Dis-)Stress
 - Gedächtnisverankerung durch die Sprache des Gegenüber/ der ZuhörerInnen
 - Durch Fragen zum Denken anregen und durch Gespräche begleiten


 



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